Information plus Impuls

FPS verstärkt Prozess- und Gesellschaftsrecht – Dr. Sabine Otte wechselt als Associated Partner in das Düsseldorfer Büro der Kanzlei

FPS baut die gesellschafts- un​​d prozessrechtliche Praxis am Standort Düsseldorf weiter aus. Dr. Sabine Otte wechselt zum 15. September 2012 von Baker​ & Mc​Kenzie als Associated Partner zu FPS. Die 32-Jährige war dort seit Anfang 2008 tätig, zuletzt als Senior Associate.

Dr. Otte ist auf die Vertretung in gesellschaftsrechtlichen und versicherungsrechtlichen Streitigkeiten sowie die gesellschaftsrechtliche Beratung spezialisiert. Zu ihren Mandanten zählen unter anderem Versicherungsgesellschaften, die sie vor allem bei Großschadensfällen berät. Zudem verfügt sie über eine starke Expertise in der Vertretung bei Regressen, insbesondere mit Spartenschwerpunkt technische Versicherungen.

Mit dem Neuzugang setzt die gesellschafts- und kapitalmarktrechtliche Praxis am FPS-Standort Düsseldorf ihren Wachstumskurs fort. In dem Büro sind dann 18 Anwälte tätig, davon allein sieben Partner im Gesellschaftsrecht. Bereits im Jahr 2010 konnte Dr. Susanne Rückert als Partnerin gewonnen werden. Zuletzt wurde das Büro mit dem Wechsel eines Associates von Linklaters im März 2012 erweitert.

„Dr. Sabine Otte war unsere Wunschkandidatin" so Dr. Peter Reszel, Managing Partner von FPS in Düsseldorf. „Frau Dr. Otte ist eine hervorragende Ergänzung unserer starken gesellschafts- und prozessrechtlichen Praxis. Mit ihrem Beitritt erreichen wir mehrere strategische Ziele gleichzeitig. Neben dem weiterhin konsequent verfolgten Wachstum erweitern wir unseren Beratungsfokus auf die Vertretung in versicherungsrechtlichen Streitigkeiten und bauen den Bereich „Corporate Litigation“ weiter aus. Darüber hinaus passt die internationale Ausrichtung von Frau Dr. Otte optimal in unser Beratungsspektrum."

„FPS bietet für mich die ideale Plattform, um das Geschäft insbesondere im Bereich der versicherungsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten auszubauen“, so Dr. Sabine Otte.

Kontakt

Fuencisla Heiß