Information plus Impuls

FPS verstärkt sich an den Standorten Frankfurt und Berlin

FPS, eine der führenden unabhängigen deutschen Wirtschaftskanzleien, setzt ihren Expansionskurs fort. Als eine der am stärksten wachsenden Sozietäten in Deutschland mit Dependancen in Berlin, Düsseldorf, ​Frankfurt am Main und Hamburg, hat sich FPS zum 1. Dezember mit zwei erfahrenen Juristen verstärkt.

Als neuer FPS-Partner unterstützt Dr. Holger Jakob von Dezember an das Frankfurter Team. Dr. Jakob ist Rechtsanwalt, Steuerberater sowie vereidigter Buchprüfer und wird die Mandanten der Kanzlei umfassend im Bereich des Steuer- und Gesellschaftsrechts beraten. Berufliche Stationen waren unter anderem Dr. Knauthe & Partner, eine renommierte Berliner Rechtsanwaltskanzlei sowie die überregionale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Muth & Partner. Für letztere war Dr. Jakob langjährig als Partner tätig.

Zeitgleich hat Prof. Wolfgang Schomburg bei FPS in Berlin seine Tätigkeit aufgenommen. Professor Schomburg ist nach Lehrtätigkeiten an der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität Berlin Honorarprofessor der Rechtswissenschaft an der Durham University (United Kingdom). Er wird in Berlin vorwiegend im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts, des Internationalen Strafrechts und der internationalen Kooperation in Strafsachen arbeiten und die dortige Praxis als of counsel mit seiner umfangreichen Erfahrung wesentlich verstärken.

Seine juristische Karriere startete Professor Schomburg als Staatsanwalt, Richter und Oberstaatsanwalt in Berlin. Anschließend war er als Staatssekretär in der Berliner Justizverwaltung, als Richter am Bundesgerichtshof in Strafsachen (1995-2000) sowie als Richter der Internationalen (UN-)Tribunale für das ehemalige Jugoslawien und Ruanda (2001-2008) tätig.

„Wir freuen uns außerordentlich über diese beiden ausgezeichneten Neuzugänge. Damit bauen wir unsere Standorte weiter gezielt aus – ein klarer Beleg der Strategie von FPS“, so der geschäftsführende Partner Dr. Robin L. Fritz. „Gerade in schwierigen Marktzyklen expandiert die Kanzlei und bietet den Mandanten somit noch breitere Expertise nicht nur in ihren Kernbereichen.“

Kontakt

Fuencisla Heiß