Information plus Inspiration

FPS mit German Brand Award ausgezeichnet

Die Wirtschaftskanzlei FPS wurde für ihren Markenauftritt beim German Brand Award 2017 in der Kategorie Corporate Services mit GOLD ausgezeichnet. Der Preis belohnt erfolgreiche und wegweisende Markenführung in Deutschland. Für FPS ist es nach dem umfangreichen Marken-Relaunch bereits die zweite Ehrung dieser Art in den vergangenen Monaten.

Der German Brand Award belohnt innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation sowie einzigartige Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Er wird vom renommierten Rat für Formgebung vergeben. FPS konnte sich im Bereich „Industry Excellence in Branding“, in der die besten Produkt- und Unternehmensmarken der 34 wichtigsten Branchen gewürdigt werden, als Corporate-Services-Unternehmen durchsetzen. So leistet die Marke FPS laut dem verantwortlichen Expertengremium einen „einzigartigen Beitrag zur deutschen Marken- und Unternehmenslandschaft (…), weist eine unverwechselbare Markentypik auf und differenziert sich somit erfolgreich von den Wettbewerbern“.

FPS hat den Markenauftritt gemeinsam mit der Designagentur APPEL NOWITZKI in den vergangenen Jahren konsequent neu gestaltet. Zum umfangreichen Marken-Relaunch gehörten sämtliche Dimensionen des Corporate Designs – von der Logoentwicklung über die Value Proposition und Bildwelt bis hin zur Geschäftsausstattung und der Entwicklung von Unternehmenspublikationen.

Für die Kanzlei ist der Preis ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Markenentwicklung der letzten Jahre. Bereits 2016 wurde das Mandantenmagazin „FPS Views“ mit dem Red Dot Award 2016 für Communication Design ausgezeichnet und konnte sich dabei gegen Wettbewerber und Einreichungen aus 46 Ländern durchsetzen. 2015 war die Kanzlei darüber hinaus für den German Design Award in der Kategorie Excellent Communications Design nominiert.

„Die Auszeichnung bestätigt aufs Neue, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Dr. Christoph Holzbach, Marketingpartner und Leiter der Praxisgruppe Intellectual Property bei FPS. „Mit dem neuen Auftritt signalisieren wir auch nach außen unsere herausragende Markenkompetenz. Der Schutz des Geistigen Eigentums und insbesondere von Marken gehört zu den Kerngeschäftsfeldern unserer Kanzlei. Wir sind jedoch nicht nur mit allen rechtlichen Facetten bestens vertraut, sondern auch selbst ‚Markenunternehmen‘. Daher verstehen wir Marken sowie ihre Funktion und Rolle in der Gesellschaft aus ganz eigener Erfahrung als Teil unserer DNA.“

Kontakt

Fuencisla Heiß

Download