Information plus Inspiration

FPS unter den 25 Top-Kanzleien

Eine unabhängige Expertenjury der WirtschaftsWoche hat FPS unter die 25 Top-Kanzleien für Immobilien­wirtschafts- sowie für Vergaberecht gekürt. Kriterien für die Auswahl waren u.a. nachweisbare Erfolge, langjährige Erfahrung, Stärke des Teams und Spezialisierung.

FPS Top-Kanzlei im Vergaberecht

Das Vergaberecht ist ein relativ junger Fachbereich, der erst Ende der 90er Jahre von der EU ins Leben gerufen wurde. Ziel dieser Neuerung war, gegen Korruption vorzugehen und Vorschriften festzulegen, die die Auftragsvergabe europaweit regeln. In der Folge wird heute fast alles ausgeschrieben; eine direkte Auftragserteilung ist kaum mehr möglich. Für einen reibungslosen Ablauf dabei sorgen kompetente Anwälte.

Unsere Kollegin Dr. Annette Rosenkötter wurde von der unabhängigen Expertenjury der WirtschaftsWoche im Fachbereich Vergaberecht als Top-Anwältin 2014 ausgezeichnet.

FPS Top-Kanzlei im Immobilienwirtschaftsrecht

Der Immobilienmarkt für institutionelle Anleger floriert derzeit wie selten zuvor. Gute Objekte sind knapp, und die Vielzahl an Interessenten sorgt für steigende Preise und hohes Tempo. Eine fundierte juristische Beratung ist hier unerlässlich – die Schaffung geeigneter gesellschaftsrechtlicher Strukturen oder die Einhaltung steuergesetzlicher Stichtage kann einem Investor Millionen sparen.

Unser Kollege Dr. Robin Fritz wurde von der unabhängigen Expertenjury der WirtschaftsWoche im Fachbereich Immobilienwirtschaftsrecht als Top-Anwalt 2014 ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!