Anwälte / Notare

Dirk Mackeprang Profil ausdrucken

Dirk Mackeprang

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstraße 25-27
60322 Frankfurt am Main

T +49 69 95 957-3139
F +49 69 95 957-100

Visitenkarte

Zugelassen seit: 2006

Studienort: Frankfurt am Main

Kompetenzfelder
Tätigkeitsfelder

Dirk Mackeprang berät seit vielen Jahren internationale und nationale Mandanten auf dem Gebiet des Legal Asset Managements. Davon umfasst ist neben der Vertragsgestaltung und Verhandlung (u.a. Wohn- und Gewerbemietverträge, Property, Facility und Asset Managementverträge) auch deren forensische Durchsetzung. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der mietrechtlichen Beratung von Projektentwicklungen, angefangen beim Single-Tenant Gebäude über Multi-Tenant Gebäude bis hin zu Einkaufszentren. Dabei hat Dirk Mackeprang weitreichende Erfahrungen bei der Ver- und Anmietung von Spezialimmobilien, insbesondere Hotels sammeln können. Ferner berät er Mandanten zu Asset, Property und Facility Managementverträgen. Zu Dirk Mackeprangs Mandanten zählen insbesondere Projektentwickler, Versicherungen, Fonds und andere institutionelle Investoren wie auch deutsche und ausländische Kreditinstitute.

Dirk Mackeprang referiert zu verschiedenen Themen des Gewerblichen Mietrechts.

Rechtsgebiete
Mitgliedschaften

Deutsch-Irische-Juristenvereinigung
Deutscher Anwaltsverein (DAV)
ARGE Baurecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

Dirk Mackeprang ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und am Frankfurter Standort von FPS tätig. Vor seiner Zulassung als Anwalt und der Tätigkeit bei FPS war er bei einem mittelständischen Projektentwickler im Rhein-Main-Gebiet beschäftigt.

Veröffentlichungen