Anwälte / Notare

Dr. Marco Wenderoth Profil ausdrucken

Dr. Marco Wenderoth

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstraße 25-27
60322 Frankfurt am Main

T +49 69 95 957-245
F +49 69 95 957-166

Visitenkarte

Promotion: 2006
Zugelassen seit: 1997

Studienort: Bochum

Kompetenzfelder
Rechtsgebiete
Mitgliedschaften

Deutsch-Amerikanische Juristenvereinigung,
Deutscher Anwalt Verein,
Frankfurter Anwaltsverein, Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV

Sprachen

Deutsch, Englisch

Tätigkeitsfelder

Rechtsanwalt Dr. Wenderoth berät und vertritt nationale und internationale Unternehmen sowie Führungskräfte in allen Bereichen des Arbeitsrechts. Er vertritt seine Mandanten in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Verhandlung und Gestaltung von Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen, die Gestaltung von Anstellungsverträgen sowie das Führen von Kündigungsschutzverfahren. Der weitere Tätigkeitsbereich von Rechtsanwalt Dr. Wenderoth umfasst die arbeitsrechtliche Begleitung von Unternehmenstransaktionen und Umstrukturierungen (u.a. Sozialplanverhandlungen, Einigungsstellenverfahren, Tarifvertragsverhandlungen, Ausgliederung, Due Diligence) sowie die Erstellung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen.

Darüber hinaus berät er Unternehmen bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland. Über besondere Erfahrung verfügt Rechtsanwalt Dr. Wenderoth bei der Beratung bei Begründung und Beendigung der Anstellungsverhältnisse von Vorständen und Geschäftsführern.

Veröffentlichungen