Anwälte / Notare

Eckart Haag Profil ausdrucken

Eckart Haag
LL.M. (UNSW Sydney)

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstraße 25-27
60322 Frankfurt am Main

T +49 69 95 957-256
F +49 69 95 957-222

Visitenkarte

Zugelassen seit: 2003

Studienort: Osnabrück, Freiburg i. Br., Sydney

Kompetenzfelder
Rechtsgebiete
Mitgliedschaften

Deutsche Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
European Communities Trade Mark Association (ECTA)
International Association for the Protection of Intellectual Property (AIPPI)
Arbeitsgemeinschaft Sportrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Tätigkeitsfelder

Eckart Haag ist seit 2003 Rechtsanwalt und seit 2009 Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Er berät große und mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Patentrechts. Er hat umfassende Erfahrung bei der außergerichtlichen Beratung und gerichtlichen Vertretung von nationalen und internationalen Schutzrechtsinhabern verschiedener Branchen, insbesondere bei der Durchsetzung von Schutzrechten sowie der Verfolgung von Verletzungs- und Plagiatsfällen, einschließlich zollrechtlicher Grenzbeschlagnahmefälle. Von der Beratung umfasst sind dabei auch die Entwicklung von Anmeldestrategien für Mandanten, die Betreuung und Überwachung von Schutzrechtsportfolios sowie die Gestaltung und Verhandlung von Lizenzverträgen.

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg i.Br. und Osnabrück; Postgraduate-Studium an der University of New South Wales, Sydney: Master of Laws in Media, Communications and IT (Abschluss LL.M.).

Veröffentlichungen
Auszeichnungen

JUVE Handbuch:
Eckart Haag häufig empfohlen im Bereich Wettbewerbsrecht / Marken- und Designrecht („sehr kompetent, unternehmerisch denkend"; "macht seine Arbeit immer ausgezeichnet", Wettbewerber).