Anwälte / Notare

Robert Jan Rogowski Profil ausdrucken

Robert Jan Rogowski

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstraße 25-27
60322 Frankfurt am Main

T +49 69 95 957-615
F +49 69 95 957-100

Visitenkarte

Zugelassen seit: 2013

Studienort: Mainz

Kompetenzfelder
Rechtsgebiete
Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)
ARGE Baurecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Tätigkeitsfelder

Herr Robert Jan Rogowski ist als Rechtsanwalt im Immobilienrecht tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung und gerichtlichen Vertretung von Mandanten im Privaten Baurecht, Architektenrecht und Mietrecht.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Rogowski liegt in der Beratung sowie außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung von Wohnungseigentümergemeinschaften und einzelnen Wohnungseigentümern in allen Fragen des WEG-Rechts.

Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt Rogowski im Bereich des immobilienbezogenen Insolvenzrechts tätig, wo er ebenfalls auf eine langjährige Mitarbeit in einer überregionalen Kanzlei zurückblicken kann.

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

Rechtsanwalt Robert Jan Rogowski ist seit 2017 für FPS am Standort in Frankfurt am Main tätig. Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und sein Referendariat am Landgericht Darmstadt. Vor Beginn seiner Tätigkeit für FPS war Herr Rogowski zuletzt mehr als 4 Jahre als Rechtsanwalt im Immobilienrecht einer ebenfalls wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei.