Anwälte / Notare

Steffen Bertsch Profil ausdrucken

Steffen Bertsch

Rechtsanwalt

Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstraße 25-27
60322 Frankfurt am Main

T +49 69 95 957 - 339
F +49 69 95 957 - 100

Visitenkarte

Zugelassen seit: 2005

Studienort: Frankfurt

Kompetenzfelder
Rechtsgebiete
Mitgliedschaften

Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Tätigkeitsfelder

Steffen Bertsch ist seit 2005 als Rechtsanwalt tätig und seit 2007 auf das Rechtsgebiet Immobilienrecht spezialisiert. Zu seinem Tätigkeitschwerpunkt gehören insbesondere Immobilientransaktionen mit Due Diligence, Vertragsgestaltung und -verhandlung (Asset und Share Deals). Im Bereich des Gewerberaummietrechts berät Steffen Bertsch regelmäßig Unternehmen bei dem Entwerfen und Verhandeln von Gewerberaummiet- und Pachtverträgen und/oder Nachträgen dazu. Weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Steffen Bertsch bildet der Bereich des Vertrags- und Assetmanagements, wo er seine Mandanten bei der Evaluation, Neuordnung und Optimierung ihrer Bau- und Mietverträge berät.

Mandanten von Steffen Bertsch sind insbesondere große Corporates, nationale bzw. internationale Einzelhandelsunternehmen, Asset Manager, Versicherungen und Familienunternehmen.

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

Rechtsanwalt Steffen Bertsch ist seit Mai 2017 für FPS in Frankfurt am Main tätig. Er absolvierte das Jura-Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach seinem Referendariat in Frankfurt am Main und Abschluss des Zweiten Staatsexamens 2005 war Herr Bertsch vor seinem Wechsel zu FPS über 9 Jahre in international tätigen Wirtschaftskanzleien im Bereich Real Estate an deren jeweiligen Standort Frankfurt am Main als Rechtsanwalt tätig.