Anwälte / Notare

Stephan Heger Profil ausdrucken

Stephan Heger

Rechtsanwalt

Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstraße 25-27
60322 Frankfurt am Main

T +49 69 95 957-131
F +49 69 95 957-100

Visitenkarte

Zugelassen seit: 2017

Studienort: Mainz, Hagen

Kompetenzfelder
Rechtsgebiete
Sprachen

Deutsch, Englisch

Tätigkeitsfelder

Rechtsanwalt Heger betreut überwiegend Projektentwicklungs- und Immobilienfondsgesellschaften bei der Durchführung und Abwicklung von Bauvorhaben sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich.

Hierzu zählen die Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Bau- und Architektenverträgen sowie die rechtliche Beratung während der Bauausführung bis hin zum Gewährleistungsmanagement.

Zu seinem Tätigkeitsschwerpunt zählen die baubegleitende Beratung sowie die gerichtliche Geltendmachung und Abwehr baurechtlicher Forderungen.

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

Rechtsanwalt Heger ist seit 2017 für FPS am Standort in Frankfurt am Main tätig.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich sein Referendariat am Landgericht Mainz an. In dieser Zeit war Herr Rechtsanwalt Heger für Wirtschaftskanzleien in Slowenien, Uruguay und Estland tätig.

Vor Beginn seiner Tätigkeit für FPS arbeitete Herr Rechtsanwalt Heger im Europäischen Parlament. Während dieser Zeit schloss er erfolgreich den Intensivkurs „Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management“ an der Fernuniversität Hagen ab.