Anwälte / Notare

Dominik Diemann Profil ausdrucken

Dominik Diemann

Rechtsanwalt

Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstraße 25-27
60322 Frankfurt am Main

T +49 69 95 957-110
F +49 69 95 957-280

Visitenkarte

Zugelassen seit: 2019

Studienort: Frankfurt am Main

Kompetenzfelder
Tätigkeitsfelder

Herr Dominik Diemann ist als Rechtsanwalt in der Praxisgruppe Immobilienwirtschaftsrecht tätig und berät nationale und internationale Mandanten in allen immobilienwirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem An- und Verkauf von Grundstücken im Büro-, Einzelhandels-, Industrie- und Logistikbereich, das Asset Management von gewerblich genutzten Immobilien. Zudem berät er Unternehmen als Nutzer im gewerblichen Miet- und Maklerrecht. Davon umfasst ist neben der außergerichtlichen auch die gerichtliche Vertretung von Mandanten.

Rechtsgebiete
Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)
Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

Rechtsanwalt Dominik Diemann ist seit 2019 für FPS am Standort in Frankfurt am Main tätig.

Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte er an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Daran schloss sich das Referendariat am Oberlandesgericht Frankfurt am Main an. Vor Beginn seiner Tätigkeit bei FPS war Herr Diemann als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Rechtsreferendar bei anderen führenden internationalen Wirtschaftskanzleien im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht tätig.