Anwälte / Notare

Jonas Puchelt Profil ausdrucken

Jonas Puchelt

Rechtsanwalt

Fachanwalt für IT-Recht
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (DSC)

Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstraße 25-27
60322 Frankfurt am Main

T +49 69 95957-236
F +49 69 95957-222

Visitenkarte

Zugelassen seit: 2016

Studienort: Gießen

Kompetenzfelder
Tätigkeitsfelder

Herr Jonas Puchelt ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (DSC). Seit dem Beginn seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt im Jahre 2016 ist er auf die Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen technologischer Fragestellungen spezialisiert. Sein Beratungsschwerpunkt liegt dabei im IT- und Datenschutzrecht mit einem besonderen Fokus auf juristische Fragestellungen des IT-Projektgeschäfts und der IT-Security.

Herr Puchelt ist zudem Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Er hält dort Teile der Vorlesung „Recht für Informatiker“. Ferner veröffentlicht er in Fachzeitschriften regelmäßig Beiträge und schult Mandanten in Bezug auf die Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorgaben.

Rechtsgebiete
Sprachen

Deutsch, Englisch

Veröffentlichungen