Erfolg plus Unternehmenskultur

Unsere Rückendeckung: Support Staff

Ohne einen kompetenten und motivierten Support Staff kommt keine Anwaltskanzlei aus. FPS ist in der glücklichen Lage, sich stets auf einen Mitarbeiterstab verlassen zu können, der mit Einsatzfreude, Initiative und Know-how die inhaltlichen und administrativen Herausforderungen meistert, die täglich an ihn herangetragen werden.

Aktuelle Stellenausschreibungen

21.02.2017 Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m), Düsseldorf

Für unser expandierendes Düsseldorfer Büro suchen wir in Vollzeit eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m).

Aufgabenbereich

  • zuverlässige Organisation des Dezernats
  • Korrespondenz nach Diktat oder Stichwort
  • Aktenführung und Aktenablage
  • Fristen- und Terminüberwachung
  • Erstellung von Rechnungen nach RVG und Zeit
  • Reisekostenabrechnungen sowie
  • Zwangsvollstreckung

Voraussetzungen

  • abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Fähigkeit zur selbständigen Bearbeitung eines Dezernats
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sichere Computer- und Internetkenntnisse
  • ausgeprägtes Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität

Sie fühlen sich angesprochen und haben Lust, unser Team zu verstärken? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (gerne per E-Mail) an:

Judith Frickhöfer
08.02.2017 Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) zur Unterstützung unseres Notariatsteams

Wir wissen, dass wir den Erfolg unserer Kanzlei jedem einzelnen Mitarbeiter verdanken. Gerade deshalb spielt das Thema Work-Life-Balance bei uns eine wichtige Rolle. Wir bei FPS sind der Überzeugung, dass ein positives Arbeitsumfeld maßgeblich die Motivation und das Engagement steigern. Das beweist die erfolgreiche Zusammenarbeit von deutschlandweit 140 Anwälten an vier Standorten, erfahrenen Notaren sowie dem Support Staff. Regelmäßig werden wir in unterschiedlichen Bereichen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.

An unserem FRANKFURTER STANDORT suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Notariatsteams einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) in Vollzeit (40 Stunden) respektive Teilzeit. Uns sind sowohl Bewerber/-innen mit Berufserfahrung als auch qualifizierte Berufseinsteiger/-innen willkommen.

KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W) ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES NOTARIATSTEAMS

DAS ZEICHNET SIE AUS
Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gewissenhafte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Zudem sind Sie wissbegierig und versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Schon vorhandene Berührungspunkte mit der Notariatsarbeit sind natürlich ein Plus.

IHRE TÄTIGKEITEN

  • Selbstständiges Ausfertigen von Urkunden (u.a. nähen und siegeln)
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Posteingängen und Wiedervorlagen
  • Elektronisches Abrufen von Registerauszügen
  • Aktenablage
  • Diverse weitere Zuarbeiten

WIR BIETEN IHNEN
Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem angenehmen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in attraktiven Büroräumen in Citynähe sowie ein nettes Kollegenteam mit hervorragendem Arbeitsklima und einer leistungsgerechten Vergütung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrags.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen
Eintrittstermins.

Richten Sie diese bitte an folgende Adresse:

Anette Kappes
02.01.2017 Notariatsfachangestellten / Notarfachwirt (m/w), Frankfurt am Main

​Zur weiteren Verstärkung unseres Notariats am Standort Frankfurt am Main 
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 Notariatsfachangestellte/n/Notarfachwirt/in in Vollzeit (40 Stunden)
 mit mind. 5 jähriger Berufserfahrung.

Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. 
Gute Kenntnisse des GNotKG setzen wir ebenso voraus wie gute MS-Office-Kenntnisse.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • das selbstständige Ausfertigen von Urkunden
  • das Erstellen von Urkundsentwürfen (insbes. Grundstückskaufverträge)
  • die Betreuung von Bauträgerobjekten
  • die Führung von Anderkonten sowie der Urkundenrolle und der Bücher
  • die Bearbeitung von Posteingängen
  • das Führen von weitgehend selbständigem Schriftverkehr mit Parteien, Behörden und Gerichten
  • das Erstellen von Kostenrechnungen
  • die Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen

Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in attraktiven Büroräumen, Citynähe, ein nettes Kollegenteam sowie leistungsgerechte Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – gerne per Email - an:

Anette Kappes
02.01.2017 Notariatsfachangestellten / Notarfachwirt (m/w), Berlin

Zur weiteren Verstärkung unseres Notariats am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Notariatsfachangestellte/n/Notarfachwirt/in in Vollzeit (20-40 Stunden)
mit Berufserfahrung.
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. 
Gute Kenntnisse des GNotKG setzen wir ebenso voraus wie gute MS-Office-Kenntnisse.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • das selbstständige Ausfertigen von Urkunden
  • das Erstellen von Urkundsentwürfen (insbes. Grundstückskaufverträge)
  • die Betreuung von Bauträgerobjekten
  • die Führung von Anderkonten sowie der Urkundenrolle und der Bücher
  • die Bearbeitung von Posteingängen
  • das Führen von weitgehend selbständigem Schriftverkehr mit Parteien, Behörden und Gerichten
  • das Erstellen von Kostenrechnungen
  • die Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen

Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in attraktiven Büroräumen, Citynähe, ein nettes Kollegenteam sowie leistungsgerechte Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – gerne per Email - an:

Petra Korges
02.01.2017 Markensekretär/in - Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m), Hamburg

Für die Abteilung Markenrecht/gewerblicher Rechtsschutz in unserem Hamburger Büro suchen wir in Vollzeit eine/n engagierte/n Markensekretär/in - Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m).

Aufgabenbereich

  • zuverlässige Organisation des Dezernats
  • Korrespondenz nach Diktat oder Stichwort
  • selbstständige Markensachbearbeitung
  • Aktenführung und Aktenablage
  • Fristen- und Terminüberwachung
  • Erstellung von Rechnungen nach RVG und Zeit
  • Reisekostenabrechnungen

Voraussetzungen

  • möglichst abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Sekretär/in, Europasekretär/in oder Fremdsprachenkorrespondent/in
  • sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und möglichst auch Französisch (Wort und Schrift)
  • Fähigkeit zur selbständigen Bearbeitung eines Dezernats
  • sichere Computer- und Internetkenntnisse (MS Office)
  • ausgeprägtes Organisationstalent
  • Freude am selbständigen Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität

Sie fühlen sich angesprochen und haben Lust, unser Team zu verstärken? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige  Bewerbung (gerne per E-Mail) an:

02.01.2017 Empfangssekretär/in (m/w), Düsseldorf

Wir wissen, dass wir den Erfolg unserer Kanzlei jedem einzelnen Mitarbeiter verdanken. Gerade deshalb spielt das Thema Work-Life-Balance bei uns eine wichtige Rolle. Wir bei FPS sind der Überzeugung, dass ein positives Arbeitsumfeld maßgeblich die Motivation und das Engagement steigern. Das beweist die erfolgreiche Zusammenarbeit von deutschlandweit 140 Anwälten an vier Standorten, erfahrenen Notaren sowie dem Support Staff. Regelmäßig werden wir in unterschiedlichen Bereichen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. 

Für unser expandierendes Düsseldorfer Büro suchen wir in Vollzeit eine/n engagierte/n Empfangssekretär/in
(Arbeitszeiten i.d.R. Mo bis Fr von 08.30h bis 17.30h).
 
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale
  • Zuständigkeit für die repräsentative Bereitstellung der Besprechungsräume
  • Empfang und Betreuung unserer Mandanten
  • Organisation von Veranstaltungen und Meetings, sowie deren Koordination und Durchführung
  • Unterstützung des Office Managements bei der Erledigung von Büroarbeiten, wie der Beschaffung von Büromaterial, Fachliteratur, etc. sowie Adressverwaltung

Ihr Profil:

  • Erwünscht ist eine abgeschlossene Ausbildung als Empfangssekretär/in bzw. Berufserfahrung als Empfangssekretär/in oder in einem Beruf der Hotel- oder Gastronomiebranche
  • Freude am Umgang mit anspruchsvollen und internationalen Mandanten
  • Dienstleistungsbereitschaft und ein hohes "Servicelevel" sowie Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Eine strukturierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise und Freude am Organisieren

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in attraktiven Büroräumen
  • Ein freundliches und kollegiales Umfeld
  • Ein engagiertes freundliches Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Einen citynahen Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Sie fühlen sich angesprochen und haben Lust, unser engagiertes Team zu verstärken? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (gerne per E-Mail) an:

Judith Frickhöfer

Wir freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns gerne auch per E-Mail zusenden können. ​​​​​​​​​​​​


Anette Kappes
Petra Korges
Judith Frickhöfer