Frankfurt,
FPS berät Werner-Gruppe bei der Etablierung eines Joint Ventures mit Hübner-KTB Oberflächentechnik GmbH in Bezug auf die TECLAC Werner GmbH
Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die Werner Holding GmbH als bisherigen Alleingesellschafter der TECLAC Werner GmbH bei der Übertragung einer Beteiligung an die Hübner-KTB und Etablierung eines Joint Ventures in Bezug auf die TECLAC Werner GmbH beraten.
Die Werner-Gruppe ist ein hochspezialisiertes Familienunternehmen, das in den Bereichen Innenausbau, Sanierung, Restaurierung, Höhenzugangslösungen, Projektentwicklung sowie industrieller Lackierung tätig ist und derzeit etwa 1.300 Mitarbeiter beschäftigt.
Die TECLAC Werner GmbH ist auf die Lackierung von Kunststoffoberflächen in der Automobilzuliefererindustrie spezialisiert und mithin führender Anbieter für die Abwicklung von Bauteil-, Komponenten- oder Systemlieferumfängen von Projektierung über Spritzguss bis zur Lackierung.
Die Hübner-KTB Oberflächentechnik GmbH entwickelt und vertreibt Technologielösungen für die Herstellung und Galvanisierung von Kunststoffteilen. Zudem deckt die Hübner-KTB Oberflächentechnik GmbH die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung und dem Projektmanagement über den Werkzeugbau zum Spritzguss und der Kunststoffgalvanik zur Veredelung von Oberflächenteilen ab. Bei der Käuferin handelt es sich um ein Portfoliounternehmen der Patrimonium Private Equity Fund SCSp.
Die Unterzeichnung der Transaktion erfolgte im März 2024 und wurde im Mai 2024 erfolgreich vollzogen.
Die Beratung wurde federführend von Dr. Thomas Schnülle-Weingart und Dr. Holger J. Jakob durchgeführt und umfasste insbesondere die Bereiche Gesellschaftsrecht / M&A, Real Estate, Steuern und Finanzierung.
Hübner-KTB Oberflächentechnik GmbH wurde durch Gütt Olk Feldhaus Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB beraten.
Consultant at FPS
Press release
Download PDF