Young Professionals Lecture

Human Branding

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FPS

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Rechtliche Rahmenbedingungen in Social Media

Für Studierende, Referendare und Referendarinnen

Mit den fortschreitenden Entwicklungen im Web 2.0. ist Social Media und Human Branding aus dem privaten und beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube haben erhebliche Bedeutung erlangt und werfen zahlreiche, oft ungeklärte oder noch im Fluss befindliche Rechtsfragen auf. Influencer und Content Creator gelten als eine der größten Phänomene des digitalen Zeitalters. Jeder hat nunmehr die Möglichkeit, eigenen Content auf Social Media zu kreieren, zu teilen, zu verlinken oder herunterzuladen. Was online erlaubt ist und was nicht spielt insbesondere dort, wo im geschäftlichen Interesse agiert wird, eine erhebliche Bedeutung.

In unserer Lecture stellen Rechtsanwältin Sarah Rost und Dr. Christoph Matras Ihnen in diesem topaktuellen Thema die vielfältigen juristischen Fallstricke anhand spannender Praxisfälle vor und gehen mit Ihnen gemeinsam der Frage nach, ob es etwas wie ein „Social Media Recht“ gibt.

Beim anschließenden Get-together haben Sie die Möglichkeit, unsere Kanzlei kennenzulernen und sich mit unseren Jurist:innen und Young Professionals in lockerer Runde auszutauschen.

Wir weisen darauf hin, dass die Plätze begrenzt sind und freuen uns auf Ihre Anmeldung mit Zusendung Ihres Lebenslaufs bis zum 25. Mai 2023 an karriere-ffm@fps-law.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Speaker

Dr. Christoph Matras

Dr. Christoph Matras