FPS schließt für Opodo Ltd. Verkauf von Opodo Tours GmbH erfolgreich ab – Reiseveranstalter firmiert ab sofort im Portfolio von SevenVentures als Tropo GmbH

FPS hat die Opodo Ltd. beim Verkauf des Anbieters von Pauschal- und Lastminute-Reisen, Opodo Tours GmbH, an die SevenVentures GmbH, den​ Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, erfolgreich unterstützt. Die Transaktion wurde vor wenigen Tagen abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach Übernahme der Mehrheitsanteile an dem Reiseveranstalter, der über das Online Portal tropo.de preisgünstige, hochwertige Pauschal- und Lastminute-Reisen anbietet, soll nun an das starke Wachstum der Vergangenheit mit Unterstützung der ProSiebenSat.1 Group als einem der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtem TV-Netzwerk angeknüpft werden. Das teilweise auch an Mitglieder der Managements veräußerte Unternehmen wird künftig unter dem Namen Tropo GmbH geführt.

Berater Opodo Ltd.

FPS, Frankfurt am Main
Stephan Nikschick, Dr. Holger Jakob (Corporate / M[&]A)

Inhouse