Düsseldorf,

FPS begleitet die B. Braun Avitum AG beim Ausbau ihres ambulanten Dialysenetzwerks

FPS hat die via medis Nierenzentren GmbH, eine Tochtergesellschaft der B. Braun Avitum AG, beim Erwerb der "MVZ Medizinisches Versorgung​szentrum Saarbrücken GmbH" beraten.

via medis betreibt bundesweit Medizinische Zentren an derzeit zwölf Standorten. Inhaltliche Schwerpunkte sind Nierenambulanzen und Dialysepraxen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Büren in Nordrhein-Westfalen und gehört seit Anfang dieses Jahres zur Melsunger B. Braun-Gruppe.

Das bewährte Team des "MVZ Medizinisches Versorgungszentrum Saarbrücken" wird nach der Transaktion erhalten bleiben. Als Teil eines größeren Verbundes kann das Saarbrücker MVZ zukünftig von der Kompetenz, der Expertise und den hohen Qualitätsstandards der gesamten via medis-Gruppe profitieren. Mit der Transaktion setzt via medis ihren strategischen Wachstumskurs fort.

Die "MVZ Medizinisches Versorgungszentrum Saarbrücken GmbH" stellt mit 8 Ärzten und 70 Angestellten an 4 Standorten im Saarland eine flächendeckende ambulante Versorgung von Dialysepatienten sicher und behandelt derzeit ca. 230 Patienten.

FPS beriet umfassend bei der Verhandlung und Abschluss des Kaufvertrages. Über den genauen Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

FPS, Düsseldorf

Dr. Georg-Peter Kränzlin (Corporate), Dr. Sebastian Weller (Corporate)

Inhouse B. Braun Melsungen AG

Stefan Todt

Berater bei FPS

Pressemitteilung

Download PDF