FPS begleitet gsp STÄDTEBAU bei der Entwicklung und beim Bau von Deutschlands höchstem Wohngebäude

FPS berät die Projektentwicklungsgesellschaft gsp STÄDTEBAU bei der Entwicklung und beim Bau des Wohnturms „Tower 2“, welcher in exponierter Lage im Frankfurter Europaviertel entstehen soll. Mit 160 m Höhe wird der Tower 2 das derzeit höchste Wohngebäude Deutschlands.

Auf einer Bruttogrundfläche von 44.000 qm werden an die 340 Wohnungen entstehen. Der Siegerentwurf des Architektenwettbewerbs von Magnus Kaminiarz [&] Cie sieht einen Mix aus kleineren Wohnungen, klassischen 3- und 4-Zimmer-Wohnungen sowie großzügigen Wohnungen mit bis zu ca. 280 qm Wohnfläche in den obersten Etagen vor.

FPS begleitet gsp STÄDTEBAU umfassend in den Bereichen Liegenschaftsrecht, Öffentliches Bau- und Planungsrecht sowie Bau- und Architektenrecht. Zuvor hatte FPS die Projektentwicklungsgesellschaft schon beim Erwerb des rund 3.200 qm großen Baufelds von der CA Immo rechtlich beraten.

Berater gsp STÄDTEBAU:

FPS Frankfurt am Main
Federführung:
Dr. Hendrik Sandmann (Liegenschaftsrecht, Ankauf, Projektstruktur) / Dr. Olaf Dziallas (Öffentliches Bau- und Planungsrecht)

Jörg Kadesch (Privates Bau- und Architektenrecht)
Dietrich Sammer (Liegenschaftsrecht)