FPS berät Coresis Management GmbH beim Verkauf eines Immobilienportfolios

FPS hat die auf institutionelle und vermögende Private Investoren spezialisierte Coresis Management GmbH beim Verkauf eines aus 17 Büroimmobilien bestehenden Portfolios beraten. Das Immobilienportfolio mit mehr als 140 Mietern besteht aus Multitenant-Büroimmobilien in sehr guten innerstädtischen Lagen, wie z.B. in Hessen, NRW und Baden-Württemberg.

Coresis Management GmbH arbeitet im Zusammenhang mit dem Management der Immobilien, wie aber auch bei deren Ankauf und Verkauf seit vielen Jahren vertrauensvoll mit FPS zusammen. Auch das nunmehr verkaufte Portfolio wurde seitens der Coresis Management GmbH – ebenfalls beraten durch FPS – über die letzten zehn Jahre sukzessive für einen Club-Deal von vermögenden Familien angekauft und gemanagt. Das Portfolio wurde durch einen offenen Immobilien Spezial Fonds erworben, welcher von der Service KVG IntReal für drei deutsche Versicherungsgesellschaften aufgelegt wurde.

Das FPS Team unter Federführung von Partnerin Dr. Wirmer-Donos war mit der Verkäufer-Due Diligence in den Bereichen Liegenschafts- und Mietrecht sowie öffentliches Recht und der[nbsp] Vertragsgestaltung betraut. Parallel wurde das Vertragswerk mit den Käufern in mehreren Runden verhandelt.

Coresis Management GmbH

FPS Fritze Wicke Seelig Frankfurt
Dr. Bettina Wirmer-Donos, (Federführung, Vertragsgestaltung, Liegenschaftsrecht, Mietrecht)
Dietrich Sammer (Verhandlungen)