FPS wählt Kanzleispitze neu und setzt dabei auf Kontinuität und Innovation

Die Partnerversammlung der Wirtschaftskanzlei FPS hat mit Wirkung zum 1. Juni 2022 eine neue Kanzleispitze gewählt. Der langjährige geschäftsführende Partner und Sprecher Dr. Robin L. Fritz stand auf eigenen Wunsch für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Neu im Führungsgremium ist Florian Wiesner (Frankfurt), der für Digitalisierung und Innovation zuständig ist. Der aktuellen Geschäftsführung von FPS gehören zudem – wie in den Jahren zuvor – für die nächsten zwei Jahre Stephan Jüngst (Frankfurt), Tobias Törnig (Düsseldorf), Georges Brox (Hamburg) und Johannes R. Jeep (Berlin) an.

„Nach vielen Jahren[nbsp]in der operativen Geschäftsführung von FPS ist das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt für diese Erneuerung. Ich bleibe der Kanzlei als Senior Managing Partner auch weiterhin erhalten und werde bei strategischen Angelegenheiten meine Expertise einbringen. Ich wünsche dem neuen Führungsteam für die kommenden Herausforderungen und Aufgaben alles Gute,“ so Dr. Robin L. Fritz.

Das Gremium dankt dem langjährigen geschäftsführenden Partner und Sprecher Dr. Fritz für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und die Weiterentwicklung der Kanzlei FPS als Marke und Zeichen für exzellente Beratung und Expertenwissen, Loyalität und Kontinuität. Er wird weiterhin Unternehmer und Unternehmen in allen Fragen des Wirtschaftsrechts betreuen und die Kanzleispitze als Senior Managing Partner unterstützen sowie die Kanzlei gemeinsam mit der Geschäftsführung nach außen repräsentieren.

„FPS wird an die erfolgreiche Aufstellung und Positionierung der Kanzlei in den letzten Jahren anknüpfen und mit innovativen Ideen und neuen Wachstumsplänen für ihre Mandanten ein vertrauensvoller und zuverlässiger Partner sein. Gleichzeitig schärfen wir bei unserem aktuellen Kurs den internationalen Blick und werden auch zukünftig eine der besten deutschen Kanzleien sein, die ihre Mandanten und Partner begeistert. Wir freuen uns auf diesem Weg mit unserem Partner Florian Wiesner neue und junge Akzente zu setzen“, sagt Stephan Jüngst, Managing Partner von FPS in Frankfurt.

Stephan Jüngst gehört zu den führenden Immobilienrechtlern in Deutschland und ist Leiter der Praxisgruppe Bau- und Immobilienrecht. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt im Bereich der Projektentwicklungen, insbesondere bei der baubegleitenden Rechtsberatung hochkomplexer Großbauvorhaben.

Florian Wiesner ist als Rechtsanwalt und Notar seit 2009 bei der Wirtschaftskanzlei FPS in Frankfurt tätig; 2016 erfolgte die Ernennung zum Partner, seit 2017 ist er Chief Digital Officer bei FPS und hat in dieser Rolle die Transformation zu einer Kanzlei, die in Sachen Digitalisierung und Legal Tech vorne mitspielt, begleitet. In seiner notariellen und anwaltlichen Tätigkeit betreut er überwiegend Projektentwicklungs- und Immobilienfondsgesellschaften. Florian Wiesner ist Lehrbeauftragter an der IREBS Immobilienakademie.

Tobias Törnig ist spezialisiert auf alle Aspekte des Immobilienwirtschaftsrechts. Darüber hinaus verfügt er über eine breit gefächerte Expertise in der Mittelstandsberatung.

Georges Brox ist auf die Beratung und gerichtliche Vertretung von national und international tätigen Unternehmen im Bereich des Gewerblichen Rechtschutzes, des Markenrechtes sowie des Wettbewerbsrechtes spezialisiert.

Johannes R. Jeep ist mit Rechtsberatung und Prozessvertretungen im Gesellschafts-, Handels-, Zivil- und Steuerrecht befasst. Dabei stehen Unternehmensstrukturierungen, Transaktionen, Rechtsnachfolgen und Vertragsgestaltungen im Vordergrund.