Frankfurt,

FPS berät bei Verkauf der PROK Elektroanlagen GmbH an VINCI Energies

Frankfurt, 21. November 2022 – Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die Gesellschafter der PROK Elektroanlagen GmbH bei der Veräußerung sämtlicher Geschäftsanteile an die VINCI Energies Deutschland Industry & Infrastructure GmbH beraten.

Die PROK Elektroanlagen GmbH ist ein modernes Unternehmen der Elektroindustrie und spezialisiert auf den Energietransport und Niederspannungshauptverteilungen für Industrie- und Bürogebäude. Die PROK Elektroanlagen GmbH plant, projektiert, fertigt und montiert Hochstromschienensysteme für die Gebäude- und Automatisierungstechnik.

VINCI Energies erwirbt die PROK Elektroanlagen GmbH und erweitert damit das Leistungsportfolio von Actemium, der VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen. Durch diese Übernahme erweitert Actemium sein Leistungsportfolio für Industriekunden im Bereich der Stromverteilung. Die Transaktion wurde von einem multidisziplinären Team unter Federführung von Daniel Herper und Dr. Thomas Schnülle-Weingart durchgeführt. Die Beratung umfasste insbesondere die Bereiche Gesellschaftsrecht, Restrukturierung, Steuerrecht, Arbeitsrecht und Immobilienrecht und bezog sich neben der rechtlichen Transaktionssteuerung auf die Erstellung und Verhandlung der Transaktionsdokumentation.

Berater PROK Elektroanlagen GmbH:

FPS Fritze Wicke Seelig, Frankfurt

Daniel Herper, LL.M. (Co-Federführung, M&A / Restrukturierung)

Dr. Thomas Schnülle-Weingart (Co-Federführung, Gesellschaftsrecht / M&A)

Volker Serth (Arbeitsrecht)

Dr. Frank Geyer (Steuerrecht)

Marco Rückert (Immobilienrecht)

Dominik Diemann (Immobilienrecht)