Frankfurt/Berlin,

FPS verstärkt interdisziplinäre Beratung in Berlin mit Rechtsanwalt und Notar Oktay Atas

Die Wirtschaftskanzlei FPS baut am Standort Berlin ihre Beratung mit Fokus auf die Türkei aus und gewinnt Rechtsanwalt und Notar Oktay Atas als neuen Equity Partner.

Mit Oktay Atas gewinnt FPS einen ausgewiesenen Experten im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Immobilienrecht. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung und verbindet seine juristische Kompetenz als Rechtsanwalt und Notar mit hervorragenden Türkischkenntnissen.

Ein vorrangiges Ziel ist der Aufbau eines Turkish Desks bei FPS unter der Leitung von Oktay Atas. Dieser richtet sich an Unternehmen mit türkischsprachigen Mitarbeitern, Investoren und Privatpersonen aus Deutschland und der Türkei, die maßgeschneiderte rechtliche Beratung und notarielle Dienstleistungen benötigen. Dabei steht für FPS neben der rechtssicheren Vertragsgestaltung auch die persönliche Betreuung in der Muttersprache im Vordergrund – ein echter Mehrwert für die internationale Mandantschaft.

Stefanie Kalke, Managing Partnerin von FPS und Leiterin des Standorts Berlin: „Mit Oktay Atas setzen wir konsequent auf Qualität und Erfahrung in der Sprache unserer Mandanten. So senken wir Hürden, vermitteln komplexe juristische Sachverhalte in der Landessprache, erweitern konsequent unser internationales Beratungsangebot und stärken unsere Position als exzellente Full-Service-Kanzlei in Deutschland.“

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei FPS und die Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit hoher fachlicher Kompetenz und anspruchsvollen Mandanten“, sagt Oktay Atas. „FPS genießt in Deutschland einen ausgezeichneten Ruf als vielseitige und erfahrene Kanzlei. Mit meinem Netzwerk und meiner Expertise im Notariat werde ich das Turkish Desk aufbauen, innovative Lösungen entwickeln und die internationalen Beziehungen von FPS vertiefen. Das breite Spektrum der Kanzlei ermöglicht es, Beratung passgenau auf Mandantenbedürfnisse zuzuschneiden.

Berater bei FPS

Stefanie Kalke - Managing Partnerin
Florian Wiesner - Managing Partner
Stephan Jüngst - Managing Partner

Pressemitteilung

Download PDF