Frankfurt,

FPS begleitet saaris bei Vergabe von Kreativ- und Marketingleistungen

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat saarland.innovation&standort e.V. (saaris e.V) bei der Vergabe von Kreativ- und Marketingleistungen beraten. saaris e.V. möchte mit der Auftragsvergabe die Weiterentwicklung der Dachmarken- und Kreativkonzeption für das Saarland-Marketing 2.0 voranbringen.

FPS unterstützte saarland.innovation&standort e.V. (saaris e.V) durch sein Vergabe- und Vertragsteam bei der Suche nach einer Agentur für die Weiterentwicklung der Marketingstrategie und Umsetzung moderner Kreativideen. Den Zuschlag erhielt eine Bietergemeinschaft aus den Agenturen HDW Neue Kommunikation GmbH und brinkertlück GmbH.

„Die Professionalität und die Erfahrung des FPS-Teams hat dazu geführt, den Prozess zum Ausbau unserer Marke maßgeblich voranzutreiben“ so der Geschäftsführer des saaris e.V. , Christoph Lang.

Das FPS-Team um die Frankfurter Partnerin Dr. Annette Rosenkötter, das zum zweiten Mal von saaris e.V. mandatiert wurde, beriet zu allen Fragen des Vergabeverfahrens, des Vergabemanagements und der Vertragsgestaltung. Schon in der Vergangenheit begleiteten die FPS Vergaberechts-Experten regelmäßig Ausschreibungen zum Standortmarketing auf regionaler und auch auf Landesebene.

„Die Besonderheit lag in der inhaltlichen Aufgabenstellung”, kommentiert Partnerin Dr. Annette Rosenkötter. „Das Saarland setzte hier auf sehr innovative digitale Marketingformate. Das musste auch in der Ausgestaltung der Unterlagen und des Vertrages abgebildet werden.“

Über saaris e.V.
saaris - saarland.innovation&standort e. V. ist die Nachfolge-Dachmarke der früheren ZPT, der viele Jahre erfolgreich für die Unternehmen der Saarwirtschaft tätigen Zentrale für Produktivität und Technologie. Gegründet als eingetragener Verein, finden heute unter dem Dach von saaris Partner und Projekte zusammen, die ansonsten unterschiedliche Wege gehen. Neben einem umfangreichen Dienstleistungsangebot, das sich an saarländische Unternehmen aller Branchen und Betriebsgrößen sowie Existenzgründer wendet, gehören zum Leistungskatalog auch Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgeber-Attraktivität und zur Stärkung der Standortqualität.

Unter dem kommunikativen Dach "Saarland. Großes entsteht immer im Kleinen" setzt saaris e.V. seit 2013 auch das Saarland-Marketing im Auftrag der saarländischen Landesregierung sowie der IHK Saarland mittels klassischer und digitaler Werbemaßnahmen zum Standortmarketing und zum Fachkräfte-Recruiting um.

Berater saaris e.V.

FPS Fritze Wicke Seelig, Frankfurt
Dr. Annette Rosenkötter, Partnerin, Federführung (Vergaberecht)
Dr. Christoph Holzbach, Partner, (IP/Vertragsrecht)