Frankfurt,

FPS berät die Kreissparkasse Köln und Sparkasse Hannover bei Konsortialfinanzierung der Hagedorn Unternehmensgruppe mit 93 Millionen Euro

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die Kreissparkasse Köln und Sparkasse Hannover als „Mandated Lead Arranger“ der Hagedorn Unternehmensgruppe bei einer Finanzierungsrunde über 93 Millionen Euro erfolgreich beraten.

„Hagedorn ist ein sehr wachstumsstarkes Unternehmen. Es ist der Erfolg aller am Prozess Beteiligten, dass wir der Gruppe in der expansiven Unternehmensphase eine passgenaue Finanzierung zur Verfügung stellen können. Die dadurch ermöglichten Anschub-
finanzierungen für weitere Revitalisierungsprojekte verstehen wir dabei auch als einen Beitrag im Sinne der Nachhaltigkeit“, so Udo Buschmann, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln. 

Die rechtliche Beratung dieser Konsortialfinanzierung der Kreissparkasse Köln und Sparkasse Hannover für die Hagedorn Unternehmensgruppe erfolgte durch Prof. Dr. Jörg Kupjetz, Partner von FPS, der schon bei vorherigen Projekten der Kreissparkasse Köln sein Knowhow als Finanzierungsexperte erfolgreich einbringen konnte.

Über Kreissparkasse Köln 

Als Anstalt des öffentlichen Rechts und Universalkreditinstitut betreut die Kreissparkasse Köln rund eine Millionen Kunden und weist eine Bilanzsumme von 29,8 Mrd. Euro (2022) aus. In ihrem Geschäftsgebiet – dem Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischen Kreis und Oberbergischen Kreis – unterhält jedes zweite mittelständische Unternehmen eine Geschäftsverbindung zur Kreissparkasse Köln. Als Partner des
Mittelstands zählt die Kreissparkasse Köln ebenfalls zu ihren Aufgaben, bedeutende Arbeitgeber in der Region bei der Stärkung ihrer erfolgreichen Marktposition zu unterstützen.

Über Hagedorn Unternehmensgruppe
Die 1997 in Gütersloh als Abbruchunternehmen gegründete Hagedorn Gruppe spezialisierte sich frühzeitig auf Rückbauprojekte und positionierte sich durch innovative Lösungen in anspruchsvollen Großprojekten als Qualitätsanbieter. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh unterhält das Familienunternehmen zahlreiche weitere Standorte in Deutschland, darunter in Köln, Bergheim und Kerpen. Durch organisches Wachstum und getätigte Akquisitionen ist die Gesamtleistung auf mehr als EUR 469 Mio. im Jahr 2023 gewachsenen.

Berater bei FPS

Prof. Dr. Jörg Kupjetz - Federführung, Finanzierung

Pressemitteilung

Download PDF