Berlin | Frankfurt ,

FPS berät bei der Übernahme des „Höhle der Löwen“-Startups Wisefood durch LEEF

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat erfolgreich die LEEF Holding bei der Akquisition des deutschen Food-Tech Unternehmens Wisefood beraten. Die Transaktion vereint zwei führende Unternehmen im Bereich nachhaltiger Verpackungslösungen. 

LEEF, ein Spezialist für Palmblatt-basierte, umweltfreundliche Verpackungen, erweitert durch die Übernahme sein Portfolio um Wisefoods innovative essbare Produkte. Wisefood, bekannt aus der TV-Show "Die Höhle der Löwen", hat sich seit 2017 mit nachhaltigen Einwegverpackungen einen Namen gemacht.

Claudio Vietta und Jens Christoph, Geschäftsführer der LEEF Holding, betonen die strategische Bedeutung der Akquisition: "Mit der rechtlichen Expertise von FPS konnten wir diese wichtige Transaktion erfolgreich abschließen. Die Übernahme wird unseren Gesamtumsatz signifikant steigern und unsere Marktposition stärken."

Beide Unternehmen planen, ihre Präsenz in Europa auszubauen und das Produktportfolio zu erweitern. FPS wird LEEF auch bei zukünftigen rechtlichen Herausforderungen im Rahmen der Integration und Expansion beratend zur Seite stehen. 

Stefanie Kalke, Managing Partnerin am Berliner Standort von FPS, leitete federführend die rechtliche Beratung. "Wir freuen uns, LEEF bei dieser strategisch wichtigen Übernahme unterstützt zu haben. Die Transaktion war zeitkritisch und konnte nur aufgrund der engen und konstruktiven Zusammenarbeit aller Beteiligter erfolgreich ins Ziel gebracht werden", erklärt Frau Kalke.

Berater bei FPS

Stefanie Kalke - Managing Partnerin
John Büttner - Associate Partner
Justus Schweizer - Associate

Pressemitteilung

Download PDF