Frankfurt,

FPS berät THE SQUAIRE bei Vermietung von Büroflächen an Lagardère Travel Retail

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die THE SQUAIRE GmbH & Co. KG erfolgreich bei der Vermietung von Büroflächen in der gleichnamigen Landmark-Immobilie am Frankfurter Flughafen beraten. Neue Mieterin ist dort Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH. 

THE SQUAIRE ist mit seinem einzigartigen, preisgekrönten Design prägend für Frankfurt und den angrenzenden Flughafen. Das Objekt mit einer Gesamtfläche von rund 140.000 m² ist direkt mit dem Terminal 1 verbunden und verfügt über einen integrierten ICE-Fernbahnhof. Mit 65 Prozent Büro-, 30 Prozent Hotel- und 5 Prozent Einzelhandels- und Gastronomieflächen, findet man alles unter einem Dach, und das an einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Europas. 

Lagardère Travel Retail ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Reiseeinzelhandel und Gastronomie. 

„Wir freuen uns, THE SQUAIRE bei diesem wichtigen Schritt begleitet zu haben“, so Marco Rückert, Associate Partner bei FPS.

FPS unterstützte die Vermieterseite umfassend in allen juristischen Belangen des Mietvertragsabschlusses. Weitere Beteiligte an dem erfolgreichen Vertragsabschluss waren Sonar Real Estate, PROKS Real Estate und Schier Real Estate. Technische Aspekte wurden durch das Architekturbüro Ninic und Drees & Sommer begleitet. JLL hat den Mieter beraten.

 

Bildquelle: Lars Gruber / www.larsgruber.de
Das genutzte Bild darf ausschließlich im Zusammenhang mit der Pressemitteilung verwendet und nicht weitergegeben werden.

Berater bei FPS

Marco Rückert - Real Estate

Pressemitteilung

Download PDF