Aktuelles

Pressemitteilung

FPS berät Catalyst Capital beim Erwerb des…

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die europäische Real Estate Investment und Asset Management-Gesellschaft Catalyst Capital beim Erwerb und der Finanzierung eines Gewerbeimmobilienportfolios in Deutschland beraten. Catalyst Capital hat das Portfolio mit dem…

Details

Pressemitteilung

FPS berät evoreal bei Erwerb des ehemaligen…

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat den Projektentwickler evoreal beim Erwerb des ehemaligen Ostbahnhofs in Frankfurt am Main beraten. Das Areal umfasst mehr als 5.000 Quadratmeter Grundfläche. Das Hamburger Unternehmen will das ehemalige Bahnhofsgebäude…

Details

Pressemitteilung

FPS berät Borgers AG beim Neuabschluss eines…

Frankfurt am Main, 22 Juli 2016. Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die Borgers AG und diverse Tochtergesellschaften im Rahmen des Neuabschlusses eines Konsortialkredites beraten. Als Sicherheiten-Treuhänder und Coordinator fungiert die Commerzbank AG,…

Details

Pressemitteilung

FPS berät ING Real Estate Finance bei…

Frankfurt am Main, 21. Juli 2016 – Die Wirtschaftskanzlei FPS hat ING Real Estate Finance bei einer Finanzierung der Cornerstone Real Estate Advisers GmbH (Cornerstone Deutschland) zum Erwerb der Büro- und Gewerbeimmobilie „Altes Klöpperhaus“…

Details

Pressemitteilung

FPS begleitet die apt Hiller-Gruppe bei der…

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die apt Hiller-Gruppe bei der Restrukturierung ihrer Kreditfazilitäten beraten. Arranger ist die NORD/LB Norddeutsche Landesbank und Agent die NORD/LB Luxembourg S.A. Covered Bond Bank. Die Finanzierung erfolgt gemeinsam…

Details

Pressemitteilung

FPS berät HYPO NOE Gruppe Bank AG und…

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die HYPO NOE Gruppe Bank AG und die NATIONAL-Bank AG bei einer Finanzierung der EUROtops Gruppe beraten. Der Konsortialkredit in Form langfristiger Darlehen und einer Betriebsmittelfinanzierung dient der…

Details

Pressemitteilung

Beständigkeit zahlt sich aus: FPS feiert…

In diesem Jahr feiert FPS sein 170-jähriges Bestehen. Als Dr. Antoine-Feill 1846 die Hamburger Kanzlei gründete, war nicht abzusehen, dass er damit den Grundstein für eine derartige Erfolgsgeschichte legen würde. Im Lauf der Jahrzehnte entstand über…

Details

Pressemitteilung

Verwaltungsgericht verbietet Landkreis gegen…

Der Landrat des Landkreises Spree-Neiße hatte sich im April auf eine Anfrage der „Lausitzer Rundschau“ sinngemäß dahingehend geäußert, im Falle der erneuten Wahl Klaus-Dieter Hübners zum Bürgermeister der Stadt Guben werde er gegen ihn ein…

Details

Pressemitteilung

FPS berät die Things I Like GmbH bei einer…

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die Things I Like GmbH (MONOQI) bei einer Wachstumsfinanzierung beraten. Das Finanzierungsvolumen umfasst 3,25 Mio. Euro. Die Unternehmensfinanzierung der Things I Like GmbH (MONOQI) erfolgt in Form einer…

Details

Pressemitteilung

FPS berät ING Real Estate Finance bei…

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat ING Real Estate Finance bei einer Immobilienfinanzierung der Hines Gruppe beraten. Mit dem Darlehen soll der Erwerb der Immobilie durch die KPB 2 Core S.C.S. finanziert werden. Hines ist ein privat gehaltenes…

Details

Auszeichnung

azur Awards 2016 Nominierung

Jetzt ist es offiziell: FPS tut viel für den Nachwuchs und fördert junge Talente. Aus diesem Grund wurde die Wirtschaftskanzlei für die azur Awards 2016 in der Kategorie azur Referendariat und Praktikum nominiert.

Details

Pressemitteilung

FPS berät Bankenkonsortium bei Finanzierung…

​Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die Kreissparkasse Köln und weitere beteiligte Banken bei einer Investitions- und Unternehmensfinanzierung der Heinr. Aug. Schoeller Söhne GmbH & Co. KG beraten. Das Finanzierungsvolumen umfasst rund 100 Mio. Euro. Mit…

Details

Pressemitteilung

FPS begleitet B. Braun bei der Expansion…

​FPS hat die via medis Nierenzentren GmbH, eine Tochtergesellschaft der B. Braun Avitum AG, beim Erwerb der „DTZ Dialyse Trainings-Zentren GmbH“ beraten. Mit der Transaktion verstärkt sich die B. Braun Melsungen Gruppe, weltweit tägiger Versorger des…

Details

Pressemitteilung

FPS verstärkt Frankfurter Bank-Praxis – Jörg…

​Die Wirtschaftssozietät FPS erweitert ihre Bank- und Finanzrechts-Praxis um vier Neuzugänge. Der renommierte Finanzrechtler Prof. Dr. Jörg Kupjetz schließt sich voraussichtlich zum 01. Oktober 2015 mit seinem Team dem Frankfurter Büro der Kanzlei FPS…

Details

Auszeichnung

Wirtschaftswoche 2015

​​FPS unter den 14 besten Kanzleien für Versicherungsrecht: FPS wurde im Rahmen des Top-Kanzleien-Rankings 2015 der WirtschaftsWoche unter die 14 besten Kanzleien für Versicherungsrecht und Dr. Carsten Harms unter die besten Anwälte für…

Details

Auszeichnung

Handelsblatt / Best Lawyers International…

​Exklusiv für das Handelsblatt ermittelt der US-Verlag „Best Lawyers“ die besten deutschen Juristen, die von Kollegen empfohlen werden. Elf unserer Anwälte wurden in verschiedenen Rechtsbereichen ausgezeichnet: Dr. Carsten C. Albrecht (Gewerblicher…

Details

FPS in der Presse

MarkenBlog.de 2014

FPS gehört im Bereich Markenanmeldung zu Deutschlands Top-Kanzleien. Laut Recherche, die von Researcher24 für MarkenBlog.de durchgeführt wurde, liegt FPS mit 138 Markenanmeldungen beim DPMA in 2013 auf Platz 15 der Top 50 Kanzleien in Deutschland. Neben…

Details

Pressemitteilung

FPS berät Aedifica beim Kauf von Portfolio…

FPS hat den belgischen REIT Aedifica beim Erwerb von drei Luxemburger Objektgesellschaften, die Eigentümer von acht Pflegeheimen in Deutschland sind, rechtlich beraten. Mit dem Erwerb wird das deutsche Portfolio von Aedifica 13 Pflegeheime mit einem Wert…

Details

Auszeichnung

JUVE Handbuch 2014 / 2015

Das neue JUVE Handbuch ist erschienen: FPS wurde erneut in mehreren Bereichen empfohlen.​ Empfohlene Kanzlei in den Bereichen: Gesellschaftsrecht, Immobilien- und Baurecht, Immobilienwirtschaftsrecht, Privates Baurecht, Projektentwicklung und Anlagebau,…

Details

FPS in der Presse

Focus Spezial Ausgabe Okt/Nov 2014

​FPS erneut unter den 50 Top-Wirtschaftskanzleien in Deutschland. ​FPS zählt in den Bereichen Immobilien (Mietrecht, Wohneigentumsrecht, Grundstücksrecht, Baurecht, Nachbarrecht und Maklerrecht), Informationstechnologie und Telekommunikation sowie Marken…

Details

Auszeichnung

Trendence Graduate Barometer 2014…

FPS zählt laut der jährlich durchgeführten Online-Studie des trendence Instituts erneut zu „Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber“ und wurde damit zum wiederholten Mal unter die 100 attraktivsten Arbeitgeber für den juristischen Nachwuchs in Deutschland…

Details

Veröffentlichung

Neupositionierung der Kanzlei jetzt online!

Wer sein inneres Selbstverständnis nach außen kommunizieren will, braucht Klarheit über sich selbst und Mut, etwas Neues zu wagen. Wir hatten beides. FPS ist anders als andere Kanzleien. Der klare Unternehmergeist, die Nähe zu den Mandanten, die…

Details

Veröffentlichung

FPS unter den 25 Top-Kanzleien

Eine unabhängige Expertenjury der WirtschaftsWoche hat FPS unter die 25 Top-Kanzleien für Immobilien­wirtschafts- sowie für Vergaberecht gekürt. Kriterien für die Auswahl waren u.a. nachweisbare Erfolge, langjährige Erfahrung, Stärke des Teams und…

Details

Sozietät

Unabhängigkeit plus Fokussierung

Sie suchen eine Wirtschaftssozietät, die alle Vorteile einer schlagkräftigen Großkanzlei mit denen einer dynamischen Boutique verbindet? Die Hard Skills mit Soft Skills kombiniert und Ihnen immer das Plus an Beratung bietet, das Sie brauchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Als eine der führenden, unabhängigen Wirtschaftssozietäten mit deutschlandweit über 140 Anwälten an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg sehen wir uns als eine Art Task-Force unter den Kanzleien: Schnell, effizient, aus nächster Nähe handelnd. Unser Vorteil und größtes Plus ist dabei die Fokussierung auf den deutschen Markt, die aktuelle Rechtslage und natürlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir beschäftigen uns nicht mit allem, sondern mit dem Wesentlichen.

Karriere

Young
Professionals

Wir suchen Persönlichkeiten mit überdurchschnittlicher fachlicher und sozialer Kompetenz, die gerne Verantwortung übernehmen und an ihren Zielen festhalten.

Lust auf einen Einblick in unsere Arbeitsweise?

Details

Kompetenzen

Eine starke Elf

FPS bietet den Mandanten das volle Spektrum der wirtschaftsrechtlichen Beratung zusammengefasst unter elf Praxisgebiete. Unter diesen elf Gebieten finden Sie unsere detaillierten Tätigkeitsschwerpunkte.

Details