Ralf Euling

Rechtsanwalt / Partner
Türkenstraße 5
80333 München

Ralf Euling ist seit 1994 ausschließlich im Privaten Baurecht / Architektenrecht, im gewerblichen Mietrecht, im Grundstücksrecht und im Vergaberecht tätig. Er berät überwiegend private Auftraggeber sowie privatrechtlich organisierte Unternehmen der öffentlichen Hand, Architekten, Ingenieure, Projektentwickler und Investoren in allen Bereichen des privaten Baurechts, des gewerblichen Mietrechts und des Vergaberechts. Ein Schwerpunkt der Beratung liegt in der Vertragsgestaltung und -verhandlung von Verträgen mit Generalunternehmern, Generalübernehmern, Einzelgewerken und Architekten sowie in der baubegleitenden Rechtsberatung und dem Claim-Management. Neben der außergerichtlichen Beratung ist er auch bundesweit forensisch tätig. Im gewerblichen Mietrecht liegt ein Schwerpunkt in der Verhandlung und Gestaltung von komplexen Mietverträgen. Er besitzt zudem langjährige Erfahrungen im Rahmen von Immobilientransaktionen (u. a. auch bei Sale & Lease Back-Gestaltungen) sowie von Due Diligence-Prüfungen. Weiterhin berät er bei der Gestaltung und Durchführung nationaler und europaweiter Vergabeverfahren. 

Zudem ist er als Dozent der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft am Standort München sowie als Lehrbeauftragter an der HBC Hochschule Biberach tätig.

Awards

The Legal 500 Empfohlen im Baurecht
2024