FPS berät Danone bei Zusammenlegung ihrer DACH-Gesellschaften

Frankfurt am Main, 9. November 2022 – Die Wirtschaftskanzlei FPS hat Danone bei der Zusammenlegung ihrer bisher unabhängigen deutschen Gruppengesellschaften auf die Danone Deutschland GmbH umfassend beraten.

Danone ist ein weltweit tätiges Lebensmittelunternehmen mit führenden Marken wie Actimel, Alpro, Aptamil, Activia oder Volvic. Mit der Zusammenlegung der bisher unabhängig geführten Geschäftsbereiche der Alpro GmbH, der DANONE WATERS DEUTSCHLAND GmbH, der Nutricia Milupa GmbH sowie der Danone GmbH zur gemeinsamen Danone Deutschland GmbH entsteht eines der zehn größten FMCG-Unternehmen, das ausschließlich in Wachstumskategorien aktiv ist und – wie kaum ein anderes Unternehmen – einen Fokus auf gesunde Ernährung legt. Danone erwirtschaftet in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz einen Gesamtumsatz von über 1 Milliarde Euro.

Die Zusammenlegung wurde zum 1. November 2022 wirksam. Die Transaktion wurde von einem multidisziplinären Team unter Federführung von Dr. Christoph Trautrims und Dr. Thomas Schnülle-Weingart durchgeführt. Die Beratung umfasste insbesondere die Bereiche Gesellschafts-, Umwandlungs- und Arbeitsrecht.

Dr. Christoph Trautrims - (Gesellschaftsrecht/M&A)
Dr. Thomas Schnülle-Weingart - (Gesellschaftsrecht/M&A)
Volker Serth - (Arbeitsrecht)
Dr. Marco Wenderoth - (Arbeitsrecht)