Frankfurt/Main,
FPS berät die Advancis Holding GmbH bei Beteiligung von Keensight Capital an der Advancis Software & Services GmbH
FPS hat die Advancis Holding GmbH bei der Veräußerung einer Minderheitsbeteiligung an der Advancis Software & Services GmbH an Keensight Capital beraten.
Die Advancis Software & Services GmbH ist als freies Softwarehaus seit 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig und eines der international führenden Unternehmen im Bereich des herstellerneutralen Sicherheits- und Gebäudemanagements. Die Advancis-Gruppe beschäftigt rund 160 Mitarbeiter an 9 Standorten und vertreibt ihre Produkte in über 70 Ländern weltweit.
Mit dem Einstieg des französischen Private Equity Investors Keensight Capital begründen die Parteien eine strategische Partnerschaft. Die Transaktion ist Teil einer ambitionierten Wachstumsstrategie und trägt insbesondere zur verstärkten internationalen Präsenz der Advancis-Gruppe bei. Durch die Etablierung einer gemeinsamen Gesellschafterstruktur wollen die Partner die Marktposition der Advancis Software & Services GmbH weiter ausbauen, effektive Innovationen realisieren und als IT-Softwareentwickler mit einer außergewöhnlichen Serviceorientierung internationale Wachstumschancen erschließen.
Keensight Capital ist ein renommierter europäischer Growth-Buyout-Investor mit umfassender Erfahrung in den Bereichen IT und Healthcare, der in profitable und organisch stark wachsende Unternehmen aus diesen Sektoren investiert.
Die Transaktion wurde im November 2024 durch die Parteien erfolgreich vollzogen.
Das FPS-Team wurde von Partner Dr. Thomas Schnülle-Weingart federführend geleitet und hat insbesondere inden Bereichen Corporate / M&A, IT/IP, Datenschutz, Arbeits- und Pensionsrecht, Kartell- und Außenwirtschaftsrecht, Steuer- und Handelsrecht beraten.
Keensight Capital wurde von der Wirtschaftskanzlei DLA Piper (UK) LLP beraten.
Berater bei FPS
Pressemitteilung
Download PDF